Wasser – ein Phänomen

Die Grundlage allen Lebens ist das Wasser. In seinem natürlich-zyklischen Kreislauf befindet es sich in fortwährendem Wandel. Es schwebt in Grenzschichten der Atmosphäre und sickert in Tiefen der Erde. Es durchpulst Zellen von Lebewesen und lagert in Feststoffen aller Art. Jegliche Lebensprozesse werden durch das Wasser ermöglicht.

Wasser nährt, reinigt, vermittelt, verbindet, bewegt, erfrischt und löst. Von uns Menschen wird es geschätzt, gebraucht, genutzt, genötigt, verschmutzt. Allzuoft werden Gewässer wider ihrer Natur gestaut, begradigt und eingedohlt.

Mangelt es uns an Verständnis, Ehrfurcht und Respekt? Würdigen wir das Wasser in seinem lebensvermittelnden Dienst? Schulwissenschaftliche Forschung stösst beim Wasser an Grenzen. Seine zahlreichen Anomalien tanzen aus der Reihe der restlichen Elemente und ermöglichen gerade dadurch das Leben auf diesem Planeten. Wasser ist anders. Wasser ist ein Phänomen.

«WASSER! Du hast weder Geschmack, noch Farbe noch Aroma. Man kann Dich nicht beschreiben. Man schmeckt Dich ohne Dich zu kennen. Es ist nicht so, daß man Dich zum Leben braucht: Du bist das Leben!»

Antoine de Saint-Exupéry

Heizung

Mit uns bekommen Sie keine kalten Füsse

Mit uns bekommen Sie keine kalten Füsse

Lüftung

Immer zugfreie und frische Luft.

Immer zugfreie und frische Luft.

Sanitär

Wasser ist unser Element

Wasser ist unser Element

Elektro

Funktionierende, qualitativ hochwertige Geräte und clevere Energielösungen

Funktionierende, qualitativ hochwertige Installationen und Geräte

Planung

Planung und Ausführung aus einer Hand

Planung und Ausführung aus einer Hand

24h-Service

24h und 365 Tage Tel. 0844 223 833

24h und 365 Tage Tel. 0844 223 833